Erstkommunion 07. April 2024

Ministrantenausflug in den Europapark

Firmung 

Unter dem Motto «Mit Gott verbunden» feierten am vergangenen Wochenende 46 junge Erwachsene aus der Seelsorgeeinheit Altstätten das Sakrament der Firmung.
Ein besonderer Dank gilt dem Firmspender Bischof Markus Büchel für seine persönliche, eindrucksvolle Predigt, den Firmandinnen und Firmanden für die Mitgestaltung, so wie den Musikern und Musikerinnen für die feierliche Umrahmung des Firmgottesdienstes.

Erstkommunion

Jesus im Herz, Freude im Gesicht

Am Sonntag, 15. April haben die Lüchinger Drittklässler ihre Erstkommunion gefeiert. Die zehn Kinder konnten diesen grossen Tag kaum erwarten, doch nun war es endlich soweit: Begleitet von den Klängen der Blasmusik und festlich gekleidet zogen sie in die selbst dekorierte Kirche ein.

Zum Höhepunkt des Gottesdienstes haben sich die Erstkommunikanten dann zum allerersten Mal um den Altar versammelt und durften die Eucharistie empfangen. So zogen sie kurz darauf aus der Kirche aus und brachten den an diesem Tag fehlenden Sonnenschein stattdessen selbst ins Dorf.

Suppentag

Am Sonntag, 25. März fand in Lüchingen ein Familiengottesdienst zum Suppentag statt. Kaplan Peter Legnowski begrüsste die Kirchenbesucher herzlich und lud alle ein, mit Fragen zum Thema «Salz der Erde», im Gottesdienst mitzumachen. Dieser wurde, unter der Leitung von Timea Sekeres, von  Religionsschülern mitgestaltet. Anschliessend fand im Pfarreiheim der traditionelle Suppentag, der vom Pfarreirat organisiert wurde, statt. Die schmackhafte Suppe, sowie die vielen Desserts luden zum geniessen und verweilen ein. Die Einnahmen des Suppentags wurden der Fastenaktion «Brot für alle» gespendet.

Eine Million Sterne

Romreise 2022 unserer Ministranten

Ministrantenausflug September 2022

Kirchenfest 21. August 2022

Firmung in Lüchingen 07. Mai 2022

Erstkommunion 24. April 2022

Wir gratulieren Peter Legnowski von ganzem Herzen

zur Priesterweihe!

Kath. Pfarramt Lüchingen 

Pfarreisekretariat

Maria Eugster

Kirchweg 6

9450 Lüchingen SG

071 755 50 58

sekretariat@kirche-luechingen.ch

Pfarreiforum

alle aktuellen Informationen zu unseren Gottesdiensten finden Sie hier:

Schott Tagesliturgie