Religionsunterricht

Der Religionsunterricht ist im Kanton St. Gallen ein ordentliches Schulfach mit einem vom Erziehungsrat anerkannten Lehrplan.

Das Fach ist integriert in den Bereich "Mensch und Umwelt" und gehört zum Pflichtpensum der Schüler. Der Religionsunterricht wird von den Kirchen finanziert und beaufsichtigt.

Im Religionsunterricht lernen die Schülerinnen und Schüler mehr über den christlichen Glauben. Sie erfahren, wie Jesus seine

Botschaft von Gottes Liebe in die Tat umgesetzt hat. Es soll ihnen bewusst werden, dass Gott auch heute eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen kann.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte ans Pfarreisekretariat, Tel. 071 755 50 58 oder sekretariat@kirche-luechingen.ch.

Religionslehrkräfte in der Primarschule Lüchingen

Timea Sekeres