Agenda

Gottesdienste und Anlässe

Herausforderung für Christen - Besuch von Pfarrer Samaan

 

Am Dienstag, 22. Oktober feiert Pfarrer Samaan aus Ägypten mit uns den Gottesdienst um 19.00 Uhr. Er wird in der Eucharistiefeier über die Lage der Christen in Ägypten berichten. Das Land am Nil erlebte in den vergangenen Jahren eine Zeit des Umbruchs und der Unsicherheit. Christen wurden oft Opfer wegen ihres Glaubens. Kamil Samaan leitet in Kairo ein Kinderheim und ist gegenwärtig in der Spitalseelsorge tätig.

 

 

Krankensalbung

 

Am Donnerstag, 24. Oktober  wird allen, die an Leib oder Seele erkrankt sind oder aus anderen Gründen der Stärkung Gottes bedürfen, das Sakrament der Krankensalbung gespendet. Der Gottesdienst beginnt um 09.00 Uhr und wird von der Frauengemeinschaft mitgestaltet. Im Anschluss sind alle herzlich zum Beisammensein mit Kaffee und Gipfeli ins Pfarreiheim eingeladen.

 

 

Erntedankfest

 

Am Samstag, 26. Oktober  feiern wir um 17.00 Uhr das Erntedankfest. Diesen Tag nehmen wir zum Anlass, die Freude und den Dank für Schöpfung, Ernte und Leben in besonderer Weise zum Ausdruck zu bringen. Der Bäuerinnenchor Hinterforst wird die Feier musikalisch umrahmen.

 

 

Allerheiligen

 

Am Nachmittag des 01. Novembers besuchen wir die Gräber und erinnern uns an unsere Verstorbenen. Die Totengedenkfeier mit anschliessender Segnung der Gräber beginnt um 15.00 Uhr in der Kirche.  

 

Kontakt:

Pfarramt Lüchingen

Maria Eugster

Pfarreisekretariat

Kirchweg 6

9450 Lüchingen SG

Tel. 071 755 57 50

Aktuelle Informationen: